Wer ist Parkinson Youngster?
Wir sind eine junge, moderne, digitalisierte Selbsthilfe Organisation für jung erkrankte und alle anderen Patienten die sich in den „klassischen Selbsthilfegruppen“ nicht wiederfinden, sowie deren Angehörige.
Ein freiwilliger, Zusammenschluss von Menschen, deren Aktivitäten sich auf die gemeinsame Bewältigung von Krankheiten, psychischen oder sozialen Problemen richten, von denen sie – entweder selber oder als Angehörige – betroffen sind.
Ein großes Anliegen ist es uns, gesunde Menschen mit Erkrankten zu verbinden. Wir möchten nicht nur „unter uns“ sein, sondern wünschen uns, dass wir uns mitten unter den Gesunden wiederfinden können. Wir glauben, dass wir viel voneinander lernen können. Daher legen wir sehr viel Wert darauf, zu Veranstaltungen explizit Nicht-Betroffene einzuladen und sie in unsere Arbeit mit einzubinden.
Was machen wir, was wollen wir, was bieten wir?
- Online und offline Selbsthilfe Parkinson Youngster.
- Wir möchten eine Politische Veränderungen in der Patienten Versorgung erwirken.
- Stetig wachsender Bundesweiter Vor-Ort-Support durch unsere Selbsthilfegruppen.
- Wir stehen für den Ausbau der digitalen Selbsthilfe um Menschen in allen Regionen zu erreichen.
- Selbsthilfe für jedermann, jederzeit.
- Aufzeigen neuer Behandlungsmethoden im In- und Ausland.
- Anpassung zukünftiger Konzepte an die sich ständig ändernde Altersstruktur.
- Nutzung neuer digitaler Medien.
- Wahrnehmung und Akzeptanz der Krankheit in der Öffentlichkeit.
Warum macht ihr das?
Selbsthilfe ist gerade für junge Menschen ein wichtiges Instrument im Umgang mit einer schwerwiegenden Diagnose. Die vorhandenen Versorgungsstrukturen sind nach unserer Auffassung nicht mehr zeitgemäß. Wir stehen allesamt mitten im Leben und möchten genauso auch in der Gesellschaft wahrgenommen werden.
WIR sind DU
… und was wir so alles treiben siehst du auf …
https://parkinson-youngster.de
Wenn Selbsthilfe Bock macht, dann ist sie eine Bereicherung in jeder Lebenssituation!
Ask the Expert
Worum geht es hier?
Nicht jeder kann oder möchte sich nach der Diagnose egal ob gerade bekommen oder schon vor längerer Zeit erhalten, mit der Diagnose an die Öffentlichkeit begeben. Niemand versteht dies besser, als jemand, der schon einmal in der gleichen Situation war.
Mit den Suchmaschinen kommt man oft nicht weiter, auch sind die Infos die man bekommt, immer unterschiedlich. Je nach Fragestellung ändern sich die Ergebnisse, meist gravierend. Wir möchten mit diesem Portal eine Art Datenbank schaffen, die mit der Zeit wächst und mit Hilfe von Experten vielleicht das eine oder andere Problem löst.
Wir haben fast alle die gleiche Diagnose, eine Diagnose mit tausend Gesichtern. Die Experten aus den verschiedene Bereichen haben direkten Zugang zu den Bereichen und werden eure Fragen zeitnah beantworten.
Wie funktioniert das?
Fragen aus den jeweiligen Gebieten werden automatisch zugeordnet und weitergeleitet.
Wer beantwortet meine Frage?
Je nach Fachgebiet und Frage, werden Ärzte, Berater, Pflegekräfte und wir aus der Selbsthilfe die Fragen beantworten.
https://forum.parkinson-youngster.de